Werbung




Bei den Links handelt
es sich um bezahlte
Affiliate-Links, d.h.
ich erhalte eine
Vermittlungsprovision.
Dir entstehen dadurch
keine Zusatzkosten,
der Preis bleibt gleich.
Das Selbst war ein Grufti
Leben und Tod eines Frankfurter Gothics
von Stefanie Neuberg
 
Infos zum Buch

zurück zur Startseite
Impressum

Das Ableben trift uns alle, aber Grufti sein hilft!

Wir alle müssen sterben, nicht nur Silke. Dieses Ereignis gehört zu unserem Leben, wie unsere eigene Geburt. Nur, im Gegensatz zum Anfang unseres Lebens, können wir uns auf dieses Ereignis vorbereiten, Schritte planen - wie Silke. Ein mir unbekannten Mensch sagte einmal, dass es nur zwei Dinge im Leben gibt, die tatsächlich sicher sind: der Tod und die Steuer.
Die Auflistung ist in der Reihenfolge willkürlich, lebt und ist für den interessierten Leser.

Sepulkralkultur

Museum für Sepulkralkultur
Der Bereich Sterben und Tod ist der intimste, privateste von allen. Das Museum möchte diese Intimität erhalten, ohne den Fragen rund um die letzten Dinge auszuweichen.



Knerger

Media vita in morte sumus
Sehr schöne Seite um besondere Freidhöfe und deren Persönlichkeiten zu finden. Hier gibt es nicht nur Bilder der Gräber, sondern auch noch die Geschichte dazu.

     


find a grave

Find a grave
See the graves of thousands of famous people from around the world.
 

SargSplitter

Sargsplitter
Informationen und persönliche Gedanken zum Thema Sterben, Tod, Trauer und Sepulkralkultur



FriedWald

FriedWald

In einem FriedWald wird die Asche Verstorbener an den Wurzeln eines Baumes beidesetzt. Die Stimmung in einem solchen Wald ist eine ganz besondere !!!



postmortal
Postmortal
Forum mit z. T.sehr interessanten Beiträgen zum Thema Tod und Trauer.




Totenmasken
Leider kein Bild/Banner

Totenmasken
Eine Seite, die sich mit der Tradition und der Anfertigung von Totenmasken beschäftig.



Trauerspruch

Trauerspruch
Die gute Seite hilft Trauer, Beileid und Mitgefühl in Worte zu fassen.



Freunde fürs Leben

Freunde fürs Leben
Jeden Tag sterben in Deutschland durchschnittlich sechs Jugendliche und junge Erwachsene (unter 40 Jahren) durch Selbstmord. Und schätzungsweise über 150 versuchen es täglich. Vielleicht war sogar jemand dabei, den Du kennst.



AGUS


AGUS
Angehörige um Suizid e.V. die bundesweite Selbsthilfeorganisation für trauernde Menschen, die einen nahe stehenden Menschen durch Suizid verloren haben.






Auch wenn es von einem Frankfurter Grufti kommt:

Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.




© by Stefanie Neuberg & Markus Weimar